Autoren Archiv

Trikots für Uganda im neuen Gewand

Das Fußball-Charity-Projekt „TRIKOTSfürUGANDA“ startet ab dem 17. Februar mit einer überarbeiteten Internet-Seite die nächste Sammlung von gebrauchtem Fußball-Equipment für Kinder und Jugendliche in Uganda.

Trikots für UgandaNach einer überwältigenden Resonanz bei der ersten Sammlung und der anschließenden ersten Reise nach Uganda während der FIFA WM 2010 konnten sich die Macher von TfU ein gutes Bild von den Projekten vor Ort machen und ihre Projektziele noch einmal optimieren. „Bedarf ist vor allem bei den kleinen Kindern vorhanden, ein Ball und ein paar Fußballschuhe sind für viele von Ihnen nicht bezahlbar und unerreichbar!“

In der Winterpause wurde der Internet-Auftritt einem Relaunch unterzogen und zeigt sich nun in einem neuen Gewand. Die Werbeagentur 361gradmedien, Unterstützer seit der ersten Stunde, haben das Design und die Menüführung angepasst, ein neues Content Management System hinterlegt und eine neue Galerie hinzugefügt. In dieser sind nun alle Bilder der letzten Reise übersichtlich abgebildet. Gerade diese beeindruckenden Bilder laden zu einem Besuch der Website www.trikots-fuer-uganda.de ein und verdeutlichen den riesigen Bedarf an gut erhaltenem Sportmaterial.

Trikots für UgandaFür das Jahr 2011 hat sich das Team von TfU vorgenommen, noch einmal das Ergebnis von 2010 zu übertreffen. „Das wäre schon der Wahnsinn, aber wir haben viele Ideen, um auch in diesem Jahr mit einer großen Sammlung vielen Kindern und Jugendlichen in Uganda eine große Freude zu bereiten!“

Das Team von TfU bittet deshalb wieder Sportler und Vereine in ihre Schränke zu schauen und ausgediente Trikots und Trikotsätze, aber auch alte Fußball-Schuhe und Bälle für die Aktion zu spenden. Ebenso freuen sich die Verantwortlichen über Firmen, die sich finanziell für diese gute Sache engagieren möchten, um die nicht unerheblichen Kosten für den Transport stemmen zu können.

Kontakt:
Dirk Böinghoff, Daruper Str. 12, 48249 Dülmen, Mobil: 0172 / 7051400
Timm Barkam, Wibbeltstr. 37, 48301 Nottuln, Mobil: 0172 / 1654951

Email: Dirk@trikots-fuer-uganda.de

Pressemitteilung vom 16.02.2011

Bildnachweis: Copyright Tim Marquardt, Teamfoto Marquardt, Lüdinghausen

Alles Gute aus dem Münsterland

Erstmalig im Einsatz waren die neuen Trikots des Stammtischs Callboys aus Nottuln. Ganz getreu des Slogans von 361gradmedien ließen auch die Männer um Kapitän Thorsten Kramer die Kuh auf dem Feld fliegen. Souverän setzten sie sich beim Oldie-Cup gegen die junge Garde Muskeltiere aus Darup durch und sicherten sich nach 1995 und 2008 nun zum dritten Mal den “Starkströmer Cup”.

Callboys Nottuln

Foto: Matthias Biesel – Westfälische Nachrichten Nottuln

Zum Bericht der Westfälischen Nachrichten »