Unser Praktikum bei 361gradmedien

Zunächst stellen wir uns vor:

Ich bin Lukas, komme aus Nottuln, bin 14 Jahre alt und gehe auf die Bischöfliche Liebfrauenrealschule in Nottuln.

Ich bin Anica, komme aus Appelhülsen, bin 15 Jahre alt und gehe auf die Bischöfliche Liebfrauenrealschule in Nottuln.

Anica warum hast du dich gerade in dem Bereich Grafik-Design beworben?

Ich habe mich in diesen Bereich beworben, weil ich mich für Grafik-Design interessiere. Es macht mir auch Spaß mit den Programmen Illustrator und Photoshop zu arbeiten. Daraufhin habe ich mich informiert, wo es ein Unternehmen gibt, das Grafik-Design etc. anbietet, und habe dann das Unternehmen 361gradmedien gefunden. Dort habe ich mich dann beworben.

Lukas warum hast du dich gerade in dem Bereich Web-Anwendung beworben?

Ich habe mich in diesem Bereich beworben, weil es mir Spaß macht zu programmieren und weil ich diesen Bereich auch in der Schule als Hauptfach gewählt habe. Mir macht es auch Spaß mit der Auszeichnungssprache (HTML)  zu arbeiten. Deswegen habe ich ein Unternehmen gesucht das in diesem Bereich tätig ist und habe daraufhin das Unternehmen 361gradmedien gefunden und habe mich dort beworben.

Unsere Aufgaben waren:

Anica:

Meine Aufgaben waren für Kunden Produkte zu erstellen wie z.B. Tassen, Oberteile usw. Auch durfte ich eine Internetseite erstellen, die aber möglichst neutral bleiben sollte, da sie jedem Kunden gefallen sollte.

Lukas:

Meine Aufgaben waren die Sachen die Anica Designt hatte zu Programmieren und mich in CSS und PHP einzuarbeiten, da ich noch nicht vorher mit CSS und PHP gearbeitet habe.

Unsere Meinung über den Betrieb:

Wir können beide von uns aus sagen, dass die 3 Wochen sehr schnell umgingen. Da es uns sehr viel Spaß gemacht hat mit allen zusammenzuarbeiten. Anne eine Mitarbeiterin hat uns sehr viel bei den Aufgaben geholfen und gleichzeitig beigebracht. Wir können jedem empfehlen hier ein Praktikum zu absolvieren, weil alle sehr nett und zuvorkommend sind und viel Geduld mit uns hatten.

Ausblick:

Anica:

Mir hat das 3-wöchige Praktikum bei den 361gradmedien sehr gut gefallen, weil man dort in den Arbeitsalltag rein integriert wurde. Alles in allem waren die 3 Wochen sehr aufschlussreich und ich bin mir sicher, dass ich weiter etwas in der Richtung machen möchte.

Lukas:

Mir hat mein 3 Wöchiges Praktikum auch sehr gut gefallen, denn ich habe einen sehr positiven Einblick in dem Arbeitsalltag bekommen. Außerdem waren die 3 Wochen sehr aufschlussreich und kann mir sehr gut vorstellen in diese Richtung weiter zu gehen und würde mich sehr freuen in diese Richtung einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

– Lukas und Anica -

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Oneview
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Facebook
  • TwitThis
  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.